Organisations­entwicklung de
Die Verbesserung von internen Strukturen, Abläufen und zwischenmenschlichen Verhaltensweisen kann zur deutlichen Effektivitätssteigerung im Unternehmen beitragen. Wir unterstützen Sie bei der Definition von Zuständigkeiten, optimieren Informationswege, straffen Prozessketten und helfen beim Aufbau einer neuen Führungs- und Unternehmenskultur.
Dafür müssen Unternehmenswerte überprüft und strategische Aspekte gemeinsam mit gruppendynamischen Faktoren betrachtet werden. Wir bieten Ihnen hier besonders qualifiziertes Know-how, indem wir langjährige operative Erfahrung mit fundiertem psychologischen Wissen kombinieren. So können wir Optimierungsvorschläge entwickeln und deren nachhaltige Funktionalität sichern.
Sie erhalten von uns
- Multiperspektivische Bewertung der Organisationskultur
- TMS- bzw. FIRO-B-gestützte Analysen von Teams und Zusammensetzungen
- Wertebasierte Vorschläge zur Optimierung von Arbeitsabläufen
- Unterstützung in der strategischen Kommunikation
- Begleitung während der Implementierung von Strukturanpassungen
- Maßgeschneiderte Leadership-Programme